Mellow Boards: Elektrische Skateboards für urbane Mobilität

Mit dem elektrischen Skateboard Kit von Mellow kann man bis zu 15 km je Akkuladung fahren. Mit einer zusätzlichen Powerbank im Rucksack lässt sich die Reichweite noch erhöhen. Das tolle an dem System ist, dass man es unter nahezu jedes Skateboard Modell bauen kann und schon kann es losgehen. Mit einem Skateboard Wechsel braucht man also kein neues Kit, sondern kann das vorhandene an das neue Board montieren. Das muss man natürlich auch mal testen - Moderator und Skateboard-Ass Jürgen Groh lässt sich das nicht nehmen.

eSkateboard mit 15 km Fahrspaß pro Akkuladung

Mellow hat das e-Skateboard entwickelt, aber für sie selbst ist es ein großer Begriff. Sie nennen es den endless ride. Mit wechselbarem Akku entscheidet der Fahrer selbst wann er aufhören möchte. Eine Akkuladung beinhaltet 15 Kilometer Fahrspaß!

eSkateboard Mellow Freizeitmesse Ispo
Mellow elektrisches Skateboard MesseTV Ispo München

eSkateboard mit Fernbedienung steuerbar

Auf der Fernbedienung kann man im Pro oder im Eco Modus für Anfänger fahren. Du gibst nach vorne Gas und nach hinten bremst du! Die Kunst ist Geschwindigkeit aufzubauen um überhaupt zu lenken. Der pro Mode wird auch unter den Profis nie komplett ausgefahren. Höchstens die, die Downhill fahren wollen das Skateboard richtig ausfahren. Mellow ist Made in Germany. Und nach 7 Jahren Entwicklungszeit ist das Produkt nun am Markt. Die Zukunft geht eher in Richtung andere Anwendungskonzepte wie beispielsweise Rollstühle.

MesseTV Beitrag Mellow e Skateboards
eSkateboard Akkubetrieb bis zu 15 km Fahrspaß

Der Akku ist eine Powerbank, man kann ihn extern verwenden. Darin ist ein USB Kabel integriert womit man zum Beispiel sein iPhone 6 oder 7 laden kann. Uns ist Mehrwert wichtig, deshalb kann man genauso die Rollen zu Offroad wechseln. Hardware ist state of the art - die Software wird immer weiter entwickelt.

Powerbank akku Skateboard Mellow Ispo München
Skateboard selbstfahrend mit Akkuantrieb Mellow

Antriebsystem lässt sich bei Skateboards nachrüsten

Das Antriebssystem kannst du unter jedes Skateboard bauen. Dazu erhälst du ein Remote. Damit kannst du Gas geben und bremsen. Es funktioniert für Rechts- wie für Linkshänder. Der Anfänger wie Fortgeschrittene hat 100% Kontrolle. In dem Motor sind die Rollen, hier ist die Power die den Antrieb bis zu 40 km/h liefert. Es ist nicht wie in einem Auto wo man vorwärts fährt, sondern wie eine Sinuskurve sich seitlich durchs Leben zu schlängeln. Mellow - the endless ride.

Alle Beiträge zur Messe ➤ISPO 2017

Messen am Messeplatz ➤Messe München